Nachschau Iffezheim 29./31. August 2019

Majestic Colt mit Eddie Pedroza  Foto: Rühl

Das Thema Melbourne Cup ist nach Torcedor's Laufen wahrscheinlich in etwas weitere Ferne gerückt und wie es generell mit dem so sympathischen Wallach weitergeht, wird mit den Besitzern in den nächsten Tagen in Ruhe geklärt. Das Ergebnis gab zwar wenig Anlass zur Freude aber zumindest wurden Kelly und Jamie Lovett, sowie Walter Power, ausgesprochen gastfreundlich empfangen und waren von der Iffezheimer Rennbahn sehr angetan.


Nachdem was Majestic Colt schon so alles erlebt hat und der langen Pause wären wir beim Comeback auch mit einer Platzierung zufrieden gewesen und hatten gar nicht unbedingt gleich mit einem erneuten Sieg gerechnet. Dem Hengst galten von Anfang an größere Erwartungen und auch wenn er schon zweimal gesundheitlich ausgebremst wurde, scheint ihn das nicht anzufechten und auf seinen weiteren Weg sind wir gespannt.


Von wenig Glück sind Candy Crush's Einsätze behaftet. Ist es nicht der unpassende Boden, ist es zu wenig Tempo und wenn das passt, ist sie zu weit vom Schuss um noch rechtzeitig Anschluss zu finden. Der Unmut ihres Besitzers war nicht ungerechtfertigt.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90