Nachschau Iffezheim 28. Mai 2016

Wai Key Star im Ittlingen Derby Trial  Foto: Rühl

Etwas überraschend endete gestern das Ittlingen Derby Trial. Dass sich Wai Key Star in der Arbeit sehr überzeugend präsentierte, schrieben wir schon in der Vorschau aber wie auch für die meisten Wetter, war für uns El Loco der logische Sieganwärter und wenn wir von einem guten Ergebnis träumten, dann von einem der vorderen Plätze. Der Trainer war etwas skeptisch da der Hengst erst vor zwölf Tagen am Ablauf gewesen war und er ihm für ein Rennen in dieser Kategorie fast noch etwas zu grün agierte. Aber sein Besitzer Hans-Gerd Wernicke wollte gerne laufen und sein Mumm wurde mit einem sehr souveränen Sieg belohnt. Wai Key Star war seinem Steuermann Eddie Pedroza ein williger Partner und nur mit Händen geritten, konnten sich die beiden erstaunlich leicht mit knapp drei Längen von ihren Gegner absetzen. Mit diesem Ergebnis schüttelten sie auch gleich den aktuellen Derby-Wettmarkt durch und die Art und Weise lässt hoffen, nicht zu unrecht.

 

"Laufen kann er auf jeden Fall aber er ist ignorant" - das waren Jozef Bojko's Worte als er mit Volcancito vom Geläuf zurückkam. Es scheint als wäre der Hengst nicht nur eine Frohnatur sondern auch ein Schlitzohr. In der Arbeit werden wir es nun mal mit Scheuklappen probieren und dann sehen, was er dazu sagt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90