Nachschau Hoppegarten 20. Mai 2018

Yaa Salaam  -  galoppfoto.deYaa Salaam - galoppfoto.deSand Zabeel  -  Foto: RühlSand Zabeel - Foto: Rühl
King's Advice  -  Foto: RühlKing's Advice - Foto: Rühl 

Wenn es theoretisch drei Rennen zu gewinnen gäbe und man fährt dann auch wirklich mit drei Siegen nach Hause, ist das eine tolle Sache aber richtige Freude kam keine auf. Als der eigene Incantator zum Satteln kam, gefiel dem Trainer ein Auge des Hengstes nicht und ließ die Bahn-Tierärztin kommen. Diese winkte ab und meinte, da wäre nichts, IC kann laufen. Das war aber leider eine totale Fehlentscheidung denn schon kurz nach dem Start merkte sein Reiter Jozef Bojko, dass da definitiv etwas nicht in Ordnung ist und ließ den Roten auch gleich in Ruhe. Später musste er nicht nur wegen Kreislaufproblemen behandelt werden, er wurde mittlerweile auch in die Tierklinik Karthaus gebracht da sich der Zustand seines Auges immer mehr verschlechterte und zu befürchten war, dass er auf dieser Seite erblindet. Im Moment ist es etwas besser aber noch nicht auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann man nur sagen, Yaa Salaam - was ja soviel wie "super, sensationell, toll" bedeutet - trägt seinen Namen zurecht und wie er seinen wuchtigen Körper in den Endkampf schmiß, war wirklich sehenswert.

Der gute Eindruck von zu Hause täuschte nicht und Sand Zabeel lief so, wie sich das angekündigt hatte. Schöner Sieg für die Stute und als nächstes sehen wir sie in den Oaks d'Italia.

Drei Starter und drei Sieger an einem Tag hat selbst ein Jaber Abdullah mit so vielen Pferden nicht so oft und hat ihn auch wirklich sehr gefreut. Noch dazu weil einer der Erfolge auf das Konto von King's Advice geht, den er selbst gezogen hat und mit dessen Abstammung man im Vorfeld ja schon einige Hoffnungen hatte, die sich bis jetzt noch nicht ganz so erfüllten.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90