Nachschau Hoppegarten 19. September 2020

Whinchat in Hoppegarten  Foto: Rühl

Kampf/kurzer Kopf – Principe schrammte denkbar knapp am Sieg vorbei aber die Art und Weise gefiel uns gut und der ja noch nicht ganz ausgegorene Hengst zeigte sich dabei schon viel professioneller als man ihm vielleicht gleich auf Anhieb zugetraut hätte.


Der ein oder andere mag das für Pillepalle halten aber wenn man beobachtet, wie Pferde nach einem Sieg mit gespitzten Ohren und wachen Blick von der Bahn kommen und die Aufmerksamkeit der Leute und Fotografen genießen, weiß man, dass auch sie ihre Anerkennung brauchen. Und so hat uns der Sieg von Whinchat gleich doppelt gefreut. Die kleine, zierliche Stute strotzt ja nicht gerade vor Selbstbewusstsein und ihre letzten Leistungen trugen auch nicht dazu dabei, das zu ändern aber am Samstag war ihr deutlich anzusehen, dass sie sehr wohl wusste, heute ist etwas anders und hat das sehr genossen. Jetzt geht sie erstmal nach Hause, wo ihr die mittlerweile schon ziemlich großen Warzen, die ihr zwar nicht weh tun aber eben stören, entfernt werden und danach geht es auf die Wiese um Urlaub zu machen.


So wie Lacento. Auch wenn er sich seit seiner Kastration sehr zu seinem Vorteil verändert hat, bleibt er halt doch auch immer der etwas eigenwillige Charakter, der er war. Und er scheint nur ein Pferd für die erste Jahreshälfte zu sein, ab August sieht er die Saison offensichtlich als gelaufen an. Sprich, wir sollten vielleicht die Planung für das nächste Jahr entsprechend darauf abstimmen.





Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90