Nachschau Hoppegarten 14. Oktober 2017

Queens Care in Hoppegarten  galoppfoto.de

Im November 2016 wurde Queens Care bei Goffs für €6.500 ihrem neuen Besitzer zugeschlagen und gerade mal sieben Monate später erstand sie Rabbah Bloodstock für umgerechnet ca. €31.000 - kein allzu schlechtes Geschäft für den Verkäufer. Ob sich die Investition für Jaber Abdullah auszahlt, wird sich erst noch zeigen aber was uns schon mal ausgesprochen gut gefallen hat, war die Art und Weise wie sich die Stute diesen Sieg erkämpft hat. Sie ist ja kein so ganz umgängliches Modell und als man sie beim Aufgalopp sah, fragte man sich schon, ob Eduardo Pedroza sie noch irgendwann zum stehen kriegt oder ob er vielleicht besser abspringt und dann fragte man sich natürlich auch gleich, wie das wohl anschließend im Rennen gehen soll. Aber sobald Queens Care "bei der Arbeit" war, zeigte sie sich wie verwandelt und als Eddie sie im Einlauf nach etwas mehr fragte, bekam sie so viel Biss, dass sie kurz vor der Linie noch ihren männlichen und schon erfahrenen Kollegen Northern Fox mit einer halben Länge niederringen konnte. Ein Endkampf zweier Pferde, die sich nichts schenken wollten und die sich mit acht Längen auch sehr deutlich von ihren übrigen Kontrahenten absetzen konnten. Da hat Rastislav Juracek einen guten Job gemacht und die kleine Stute bewies enormen Kampfgeist.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90