Nachschau Hoppegarten 12. August 2018

Power General unter Eddie Pedroza  Foto: Rühl

Vanessa Körner, rechte Hand von Albert Darboven auf Gestüt IDEE, meinte vor dem Rennen:"Würde es nach Schönheit gehen, hätte er schon jetzt gewonnen." Gemeint war Power General und er sah im Führring wirklich bestechend aus. Im Gegensatz zu Hamburg wirkte der Hengst auch sehr entspannt. Eine Order bekam Eduardo Pedroza keine mit auf den Weg, der Trainer meinte nur, er solle schauen, dass Power unterwegs Spaß hat. Und den hatte er scheinbar da vorne als Pilot. Eddie ließ den Hengst auch gar nicht erst groß zum Nachdenken kommen sondern ritt ihn vehement vorwärts und dann war er endlich drin, der erste Sieg. Eine schöne Geste des Sponsor's, der Eddie - mit ein paar zusätzlichen Kilos und Daniel Delius' Fuß auf der Waage - aufwiegen ließ und danach 83kg Florida-Eis an die anwesenden Kinder verteilte.

An der 300m-Marke dachte man, Guiliana würde nach Hause kommen aber das Brümmerhofer Doppel Angelita und Akua'rella waren auf den letzten Metern doch die stärkere Waffen. Uns hat allerdings sehr gut gefallen, dass die Stute jetzt endlich mal so richtig aus sich rausging und sich schön lang machte. Prima Violetta lief als Vierte auch kein schlechtes Rennen aber bei ihr ist es definitiv so, dass sie auf weicherer Bahn eine ganz andere Leistung zeigen könnte.

Im Vorfeld war kein Pferd auszumachen, welches unbedingt vorne gehen möchte und bevor man bei unpassendem Tempo irgendwo hinten rumfummelt und sich dabei verzettelt, wählte Eddie auf Royal Youmzain die Taktik des Gehens, einer der Mitfavoriten die Taktik des Drängelns. Aber weder die eine, noch die andere ging auf da beide Pferde bei diesem Druck keine Möglichkeit hatten, mal kurz richtig durchzuschnaufen. Aber wie auch immer, der Hengst hat seiner Altersgruppe in dieser Gesellschaft keine Schande gemacht und lief ein tolles Rennen.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90