Nachschau Hannover und Köln 23. April 2019

Shining Emerald  -  Foto: RühlShining Emerald - Foto: RühlAxana  -  galoppfoto.deAxana - galoppfoto.de

An einem Ostermontag um 11.00Uhr das erste Rennen, da konnte man schon etwas skeptisch sein, was die Besucherzahlen betrifft aber die Bahn war wirklich gut besucht, die Stimmung schon fast ausgelassen und das Geläuf präsentierte sich in einem tollem Zustand.


Im Vorfeld zeigte sich Salome schon sehr abgeklärt und professionell, im Rennen wusste die Stute allerdings noch nicht genau, welches Pedal genau sie bedienen muss um den entscheidenden Satz zu machen. Gut gelaufen ist sie trotzdem und hat uns gefallen.


Lieber Werner Krüger, Du tust echt alles für Deine Pferde, hast viel Geduld, scheust keine Kosten und sorgst dafür, dass sie auch nach Beendigung ihrer Rennkarriere ein schönes Leben haben aber man kann nicht behaupten, dass Du bisher besonders viel Glück mit Deinem Engagement hattest. Letztes Jahr suchte der Trainer einen netten Besitzer für Shining Emerald weil keiner wollte, dass der sympathische Schimmel aus dem Stall gehen muss. Du hast zugegriffen und gestern hat Super-Opa Shining dafür gesorgt, dass Du nach 25 Jahren Rennsport zu Deinem ersten Blacktype-Sieger kommst. Wir freuen uns ganz außerordentlich für euch Beide und hoffen, dass ihr auch weiterhin viel Spaß miteinander habt.


Er hängt sich ja nicht so gern zu weit aus dem Fenster aber auf Axana hatte der Trainer schon viel Mumm und als sie vor dem Rennen so souverän und abgeklärt wirkte, den Führring fast schon abschritt wie eine Königin, war er sich ziemlich sicher, dass die Stute schwer zu schlagen sein wird. Er sollte Recht behalten und es war schon sehenswert mit welcher Vehemenz Axana dem Ziel entgegen stürmte, ohne dass sich Eduardo Pedroza groß rühren musste. Tolle Leistung und das könnten jetzt aufregende Wochen werden.


Gut verkauft hat sich Cabo Real und mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Die Stute wird ihren Weg machen.


 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90