Nachschau Hannover und Köln 16. Mai 2016

Wai Key Star in Hannover  Foto Rühl

Immer noch grün aber mit viel Herz und Eifer konnte Wai Key Star unter Jozef Bojko, der mit vier Siegen einen außerordentlich erfolgreichen Tag hinlegte, seine Maidenschaft ablegen. Mal sehen, wie er in der Arbeit weiter macht aber vielleicht braucht der Hengst noch einen "leichteren" Start für die Routine bevor er bessere Aufgaben in Angriff nimmt.  

Light of Air's Rennen hat den Trainer etwas geärgert da der Hengst vielversprechend unterwegs war als er kurz vorm Schlussbogen ohne Not seine Position einbüßte, fast auf den letzten Platz zurückfiel und danach keinen richtigen Biss mehr hatte.

So gut wie kein Regen und eine defekte Beregnungsanlage ließen die Kölner Bahn sehr schnell werden, also kein Boden auf dem sich Noor Al Hawa besonders wohl fühlt. Royal Shaheen war als Pacemaker leider ein Totalausfall und da auch sonst keiner Interesse an einem flotteren Tempo hatte, war die Fahrt unterwegs eher flau. Eddie hatte so auch ziemlich Mühe den eifrigen Hengst zu bändigen. Als die Gerade rein ein Lücke aufging und Noor Al Hawa endlich etwas aufdrehen konnte, sah das für einen Moment vielversprechend aus aber gegen den englischen Favoriten Knife Edge und den mit viel Schwung anrauschenden Degas konnte er nicht ankommen. Zufrieden sind wir trotzdem, die erwartete Steigerung hat er gezeigt und der noch nicht ganz ausgereifte Kerl wird auch nach diesem Rennen nochmal einen richtigen Satz machen.

Ebenfalls sehr zufrieden sind wir mit dem Laufen von Russian Flamenco. Er galoppiert zwar immer noch sehr hoch und kräftezehrend aber es war auf jeden Fall schon mal eine andere Vorstellung wie beim Debüt. Potential hat er, man muss es nur noch aus ihm rauskitzeln.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90