Nachschau Hannover 25. Juli 2020

Queen's Crown  --  galoppfoto.deQueen's Crown -- galoppfoto.deMajestic Colt  --  galoppfoto.deMajestic Colt -- galoppfoto.de

Auch wenn es „nur“ zum dritten Platz reichte, Danelo's Vorstellung hat uns trotzdem gut gefallen. Der junge Mann zeigte noch viel Unreife aber er gab sich willig und packte schön an.


Nicht ganz so spritzig wie sonst wirkte Busted Ice aber zumindest konnte er die letzte Form korrigieren und der zweite Platz geht in Ordnung.


Erst dachte man noch, na, kommt sie da noch hin aber letztendlich fiel Queen's Crown erster Sieg dann doch leichter aus als es der Richterspruch aussagt und wir sind sehr froh, dass es für die Stute, die am Stall ungebrochen viel Vertrauen genießt, geklappt hat.


Der Einlauf im Großer Preis vom Gestüt Ittlingen dürfte den ein oder anderen am Stall in die Bredouille gebracht haben, wen er denn nu ins Ziel schreien soll – Bauyrzhan auf Majestic Colt oder Jozef auf Zerostress. Die Kollegen lieferten sich ein wirklich spannendes Finish und setzten sich dabei mit über fünf Längen vom Rest des Feldes ab. Majestic ist im Rennen ja so unkompliziert wie ein Autoscooter aber Zerostress will etwas ausgetrickst werden und so fuhr er Samstag nicht wie alle anderen Pferde schon um 5.00Uhr sondern wurde erstmal um die Bahn gehoppelt bevor er dann später allein nach Hannover gebracht wurde. Das hatten wir schon vor seinen Starts in Baden-Baden und Dresden so praktiziert und das ließ den Hengst zwar nicht mit zero Stress aber deutlich entspannter an die Sache rangehen. So auch am Samstag aber natürlich werden auch die Scheuklappen ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich Zerostress wie verwandelt präsentierte. Eine tolle Vorstellung der Beiden.


Der Vorschlag, Candy Crush in einem Listenrennen aufzubieten, kam von ihrem Reiter Bauyrzhan Murzabayev und so gab ihm der Trainer im Führring auch eindringlich mit, er solle um sein Leben reiten und Candy die letzten 200 Meter am besten tragen, will man anschließend nicht dastehen wie Idioten. Diese Ansage wurde ganz offensichtlich beherzigt und die Stute kam nach einem couragierten Ritt mit viel Kampfgeist zu einer der begehrten Blacktype-Platzierungen. Wie erwartet wurde es ihr zum Schluss einfach zu weit aber vielleicht findet sich in naher Zukunft ein Rennen dieser Art, das von der Distanz her besser passt.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90