Nachschau Hannover 25. April 2021

Novellini mit Eddie Pedroza  galoppfoto.de

Werden Pferde am Tag nach den Rennen kontrolliert, ob alles in Ordnung ist und jedes davon trabt an einem vorbei wie ein Spanier, sind sie in Hannover gelaufen. So gut, wie das Geläuf dort ist, so gut kommen die Pferde auch aus dem Rennen zurück. Da wird ganz offensichtlich weder an Aufwand, noch an Geld gespart und verdient echtes Lob.


Nicht jedes Rennen kann eine Standortbestimmung sein und nicht bei jedem Rennen hat man die ganz großen Erwartungen – so wie gestern bei Kingstar. Uns war nur wichtig, dass er nicht schon wieder so unter Druck steht und was Willen und Einsatzbereitschaft betrifft, war mit dem zweiten Platz zumindest schon mal ein kleiner Ansatz zu sehen.


Mit viel Mumm aus dem Stall ging Novellini an den Start und er sollte seinen Anhang nicht enttäuschen. Abgesehen davon, dass er sich schon in der Arbeit von seinem letzten Rennen gefördert zeigte, probierte man es auch mit einem anderen Gebiss da Eddie in Köln das Gefühl hatte, Novellini würde stellenweise nicht richtig atmen. Der Lord of England-Sohn hat immer noch eine Nennung für's Derby aber jetzt gilt es erstmal diese Leistung auf dem nächsten Level zu steigern und die Gelegenheit dazu soll er in Düsseldorf Ende Mai haben.


Loveisthehigherlaw – über dieses Ergebnis ärgern wir uns ein bisschen. Es war einfach die falsche Taktik und die Stute blieb unter Wert geschlagen. Blöd gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Candy Crush konnte mit diesem Tempowechsel von schnell-langsam-schnell gar nichts anfangen. Zum Schluss wurde sie zwar noch richtig schnell aber da war das Rennen schon vorbei. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben, die sympathische Stute verlässt in den nächsten Tagen Ravensberg und geht heim ins Gestüt.


Sehr zufrieden sind wir mit der Vorstellung von Majestic Colt. Kampf/Hals verliert keiner gerne aber dem Dicken könnte vielleicht noch das ein oder andere Kilo zu viel gedrückt haben.


Und dann gab es gleich nochmal den Richterspruch Kampf/Hals als Isaia wirklich erst im letzten Moment noch überrollt wurde aber auch so geht das Ergebnis nach der langen Pause in Ordnung.


Keine Frage, von Whinchat hat man sich aufgrund ihrer Arbeitsleistungen mehr erwartet und nun bleibt abzuwarten, ob sie sich wie auch letztes Jahr beim nächsten Start zu steigern weiß.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90