Nachschau Hannover 22. August 2021

Northeagles  --  galoppfoto.deNortheagles -- galoppfoto.deThe Conqueror  --  Foto: RühlThe Conqueror -- Foto: Rühl

Pia Küppers, Natalia Winterova, Susanne Wöhler, 100% - echte Frauenpower und die Jungs am Stall können ja nächstes Wochenende mal versuchen, das nachzumachen.


Obwohl nur ein normales Sieglosen-Rennen war man vor Northeagles schon direkt aufgeregt weil ein erneut bescheidenes Abschneiden darauf hätte schließen können, dass sie vielleicht doch nicht so talentiert ist, wie immer vermutet. Aber auch wenn es immer noch seine Zeit brauchte, bis die Wittekindshoferin den nächsten Gang fand und sich Eddie Pedroza ordentlich rühren musste, hat Northeagles mit diesem Sieg doch auch gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist.


Nach diesem wichtigen Sieg war der Renntag eigentlich schon eingetütet da an das Laufen von The Conqueror keine großen Erwartungen geknüpft waren. Im Führring wurde Jozef Bojko zwar noch mit der Frage genervt, ob er wüsste wie viele Pferde er überholen muss um das letzte der sieben Platzgelder zu ergattern aber ansonsten war alles sehr entspannt. Allerdings nur bis TC in noch sehr guter Haltung in der Geraden auftauchte, da ging der Adrenalinspiegel dann sehr schnell nach oben. Es war Jozef direkt anzusehen, das Ding will er nicht verlieren und auch wenn der The Gurkha-Sohn vielleicht nicht der Größte ist, auf den letzten 300 Metern machte er seinem Namen alle Ehre und hatte genauso viel Biss wie sein Reiter. Tolles Erlebnis!








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90