Nachschau Hannover 17. Mai 2019

Dantes mit Bauyrzhan Murzabayev galoppfoto.de

Gestüt Ebbeslohs Dantes – da hat jemand mächtig Eindruck gemacht am Freitagnachmittag in Hannover. Man sah schon früh, dass der Hengst mit den besten Reserven unterwegs war aber da er eben leider auch noch sehr neugierig wird wenn für ihn „die Sache erledigt“ ist, muss man das Wasser halten können und das konnte Bauyrzhan Murzabayev. Und zwar so lange, dass einem auf der Tribüne schon die Luft weg blieb und man sich nicht sicher war, ob der junge Kasache das auch wirklich alles richtig einschätzt. Hatte er und nur ein kurzes Zeichen genügte und Dantes marschierte, nur mit den Händen unterstützt, auf eine sehr bemerkenswerte Art und Weise über die Linie und der zweite Sieg seiner Karriere war ihm von niemanden mehr zu nehmen. Dabei schien er sich nicht mal besonders angestrengt zu haben denn gerade mal hinten an den Gastboxen angekommen, war es so als wäre er gar nicht gelaufen und das Wichtigste für ihn war, so schnell wie möglich an sein Heu zu kommen. Nun muss man sich zusammensetzen und darüber nachdenken, wie es mit dem Poet's Voice-Sohn weitergeht.

 

Eigentlich ein aufgewecktes Mädchen und auch im Rennen meist ziemlich gängig, zeigte sich Cabo Real dieses Mal fast schon etwas schwerfällig, hatte im Einlauf nicht viel zuzusetzen und das Ergebnis befriedigt nicht wirklich.

 

Panguna lief in etwa so, wie im Vorfeld gedacht und abgesehen davon, dass sie das Rennen eben auch noch gebraucht hat, dürfte für sie der Weg weiter und laut ihrem Reiter der Boden ruhig fester sein.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90