Nachschau Hannover 15. Juli 2012

Bewirft man Brautpaare mit Reis, soll das für Kindersegen sorgen, mit Gläsern stößt man an um die bösen Geister in der Runde zu vertreiben und für Jockeis gibt es einen Aberglauben, welchen wir jetzt aber an dieser Stelle nicht weiter vertiefen wollen, nach dessen Umsetzung man angeblich ganz sicher am nächsten Tag ein Rennen gewinnt. Leider ist uns nicht bekannt, ob diese Theorie eventuell auch für Trainer in Frage kommt.

Es läuft richtig gut .... auf den Plätzen - 36x Zweiter und 30x Dritter, schön langsam nervt es etwas. Aber auch wenn man alle Abläufe analysiert, die Bedingungen näher betrachtet usw., muss man einfach Ruhe bewahren und irgendwann dreht sich das Blatt wieder. Einmal trifft es den Trainer, dann den anderen und zur Zeit sind es halt wir.

Nach zwei zweiten Plätzen dachten wir, dass es für die Ittlingerin Lacara heute auf der kürzeren Distanz klappen könnte aber sie fand in Diadema erneut eine Bezwingerin und muss so noch auf ihren ersten Erfolg warten.

Im Listenrennen für Stuten war Gestüt Brümmerhofs Waldtraut das erste Mal über den längeren Weg unterwegs, machte ihre Sache sehr gut und musste sich nur Imagery beugen, einer Monsun-Tochter, von der man bestimmt noch einiges hören wird.

Als Fünfte verkaufte sich Samba Brazil im gleichen Rennen noch sehr ansprechend und was auf jeden Fall gefallen konnte, die Stute zeigte richtig Moral und gab sich nicht geschlagen.

Ebenfalls gut gefallen hat Stall Amboss Carmarida, die nach langer Pause gleich einigermaßen gut Anschluss fand und mit einem dritten Platz überraschte.

Keinen so guten Tag hatte Empire Storm, der schon im Führring etwas blässlich wirkte und auch beim Aufgalopp die gewohnte Dynamik vermissen ließ. Das schnell gelaufene Rennen war eigentlich nach seinem Geschmack aber so richtig zwingend wirkte er nicht und nach einem kurzen guten Moment, konnte er sich gerade noch das letzte Platzgeld sichern. Vielleicht muss man ihm jetzt einfach mal Pause geben um seine Batterien aufzuladen.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90