Nachschau Hamburg 05. Juli 2017

Zwei späte Debütanten in einem Rennen und nicht viele waren überzeugt, dass sich Eddie Pedroza wirklich für den richtigen Kandidaten entschieden hat und die meisten Wettzettel am Stall wurden wohl für Lupetto und nicht für General Cadeaux ausgefüllt. Aber während der General ein Debüt nach Maß hinlegte, zeigte sich Lupetto von einer Seite, die wir noch nicht an ihm kannten. Schon auf dem Weg von den Gastboxen zur Bahn präsentierte er sich ungewohnt "agil", setzte später sogar noch Jozef Bojko ins Gras nachdem er kerzengerade in die Luft gegangen war und das Rennen nahm er nicht einen Moment ernst. Jozef meinte anschließend, es hätte sich angefühlt als würde er versuchen, einen wilden Mustang einzureiten und das Laufen hätte ihn auch sehr an Villardo's ersten Auftritt erinnert.   

Sanaadh dagegen kann man definitiv keinen mangelnden Siegwillen unterstellen - der Hengst bemühte sich wirklich redlich aber wie Eddie bestätigte, konnte er auf zu elastischer Bahn einfach nicht den seinen so typischen Speed ausspielen. Echt schade, der kapitale Fuchs war wirklich gut drauf.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90