Nachschau Hamburg 05. Juli 2015

Win for life in Hamburg  Foto: Dr. J. Fuchs

Den Klick, den sie uns zu Hause noch nicht gezeigt hatte, hob sich Win for Life für's Rennen auf und reagierte sehr bereitwillig auf alle Hilfestellungen ihres Reiters Eddie Pedroza. Wenn man bedenkt wie lange die Stute brauchte um überhaupt mal in die Puschen zu kommen, war das schon ein ganz erheblicher Fortschritt, den sie gemacht hat.

Ciocco Wonder lief besser als der dritte Platz aussagt da sie im entscheidenden Moment keinen Platz fand und sich die rettende Spur leider etwas zu spät auftat.

Für Navigator könnte es zu weit geworden sein. Das nächste Mal soll er in Bad Harzburg auf etwas kürzerer Distanz eingesetzt werden.

Für das Derby galt - wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen - und so sollte es dann auch kommen. Ob es nun wirklich der nächtliche Regenschauer über Horn war oder ein sehr motivierter Eddie, Fair Mountain lief jedenfalls ein richtig starkes Rennen und bescherte Familie Wetzel aus Hamburg das Gefühl, das Derby gewonnen zu haben. Der dritte Platz war nicht unbedingt das, was man im Vorfeld erwarten konnte und freut einen umso mehr.
 

Rogue Runner hat schon was von der Prinzessin auf der Erbse und für ihn scheint wirklich alles stimmen zu müssen. Ist er in Epsom unterwegs fast eingeschlafen, verpulverte er gestern schon viel Energie bevor es überhaupt richtig zur Sache ging. Er konnte sich zwar noch das letzte Platzgeld schnappen aber wer ihn kennt, weiß, dass er mehr könnte - wenn eben alles passt.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90