Nachschau Hamburg 02./03. Juli 2021

Majestic Colt mit Eddie Pedroza  galoppfoto.de

Es waren nicht viele Leute vor Ort aber als der Sieger vom achten Rennen Richtung Waage zurückgaloppierte, wurde so heftig applaudiert, dass man fast glauben konnte, die Bahn ist voll – Majestic Colt und Eddie Pedroza waren die Helden, die eine scheinbar schon verlorene Partie mit viel Herz und Kampfgeist kurz vor dem Pfosten noch drehen konnten. Majestic genoß danach sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen und hielt im Absattelring seinen Kopf in jede Richtung aus der es klickte. Gut 520kg verteilt auf vier ziemlich kurzen Beinen, die beim Beschleunigen rattern wie eine Nähmaschine – man mag gar nicht glauben, wie schnell der Hengst mit diesem massigen Körper werden kann aber wie man sieht, es funktioniert. Das war bereits der neunte Sieg seiner Karriere und der Clodovil-Sohn macht nicht den Eindruck als wäre das Ende der Fahnenstange schon erreicht.

Waldersee lief erneut ein starkes Rennen aber für ihn hätte die Bahn einen Tick schneller sein dürfen.


Umsonst hat Eddie Pedroza sein Reitgeld auf New Eagle nicht bekommen. Aus der Maschine raus musste er den noch sehr grünen Hengst ordentlich unterstützen und es wird wahrscheinlich schon den ein oder anderen Moment gegeben haben, in dem sich dieser gefragt hat, was es Eddie eigentlich so eilig hat. Aber der Adlerflug-Sohn zeigte Moral und ließ sich bis zum Zielpfosten bereitwillig drücken und konnte sich noch das letzte Platzgeld schnappen. Beim nächsten Mal geht das bestimmt schon leichter.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90