Nachschau Düsseldorf 06. August 2017

Nachschau Düsseldorf 06. August 2017

Kurz sah es so aus als würde Lessing seine letzte Form gleich vollkommen auf den Kopf stellen und vielleicht sogar nach Hause kommen aber von einer Sekunde zur anderen war er geschluckt und nach hinten durchgereicht. Wie gleich anschliessend festgestellt wurde, hatte sich Lessing's rechter Hoden nach oben gezogen und kam erst im Absattelring wieder so langsam runter. Wir Frauen haben davon ja etwas weniger Ahnung aber man erzählt, Maleschen mit den Hoden sollen sehr schmerzhaft sein und damit der Hengst zukünftig damit keine Probleme mehr hat, wird er in den nächsten Tagen kastriert.

So blass wie Promise of Peace im Führring wirkte, so lief er dann auch. Dem wird man nachgehen.

Auch wenn man es eigentlich mittlerweile besser wissen müsste, fällt man doch immer wieder darauf rein - man sollte wirklich nie vor einem vermeintlich Unschlagbaren davonlaufen. Auch wir hielten die englische Gaststute Wuheida für unbezwingbar aber wie es halt so ist, vielleicht war es zu weit oder zu weich oder es war einfach nicht ihr Tag und aus dem sicher geglaubten Sieg wurde ein dritter Platz. Wir haben auch nicht gewonnen aber Megera's zweiter Platz fühlte sich dennoch fast wie ein Sieg an denn diese kleine, zähe Stute lief ein sensationelles Rennen und ihrem seit Jahren so engagierten Besitzer Rashit Shaykhutdinov ist so ein Erfolg wirklich zu gönnen. Für Prima Violetta war dies erst der dritte Lebensstart und für so ein Rennen fehlte letztendlich einfach noch der nötige Kick. Das Laufen von Shy Angel war enttäuschend aber die Stute war gestern auch nicht sie selbst. Sonst die Ruhe in Person, musste sie vor dem Rennen schon mehrmals draussen geführt werden da sie sich in ihrer Box äußerst unwohl fühlte. Sogar nach dem Rennen zeigte sich Shy Angel sehr zickig, was definitiv nicht ihre Art ist. Eine erste Vermutung war natürlich, dass sie vielleicht roßig sein könnte aber das trifft nicht zu und was sie sonst so geärgert haben könnte - wir wissen es nicht.  

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90