Nachschau Dresden 22. November 2017

An Vitaminmangel leidet IC definitiv nicht

Viel ausrichten konnte Loyalist gestern nicht, für ihn war der Boden nach dem ganzen Regen einfach schon viel zu weich geworden und die sehr flaue Fahrt war bestimmt auch nicht nach seinem Gusto. Fair Hurricane lief noch grüner als im Vorfeld gedacht, sollte aber einiges gelernt haben.

Das mit Incantator's zweiten Platz ist so eine Sache - über das erneut gute Laufen freuen wir uns natürlich sehr aber Fakt ist auch, dass er eingangs Zielgerade von Amun's Reiter ganz erheblich behindert wurde. Obwohl Jozef Bojko bereits die äußerste Spur angepeilt hatte und seinen Kollegen auch noch zurief, blieb Rene Piechulek nicht in seiner eigenen Spur sondern zog resolut nach aussen. Jozef blieb gar nichts anderes über als Incantator ruckartig aufzunehmen um sich dann nach innen zu orientieren, was natürlich viel Schwung kostete. Gerade mal eine halbe Länge trennte die beiden dann im Ziel und man kann davon ausgehen, dass diese Störung auf so tiefer Bahn den Sieg gekostet hat. Die Begründung, mit der der Protest abgelehnt wurde - Jozef wäre zu zögerlich gewesen - ist, gelinde gesagt, unbefriedigend. Wäre Jozef nämlich nicht "zögerlich" gewesen, wäre er über die Rails gegangen oder Amun voll in die Haken galoppiert und das kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90