Nachschau Dresden 21. November 2018

Ormuz  -  galoppfoto.deOrmuz - galoppfoto.deQueens Street  -  galoppfoto.deQueens Street - galoppfoto.de

Die Nacht war kurz gewesen für die Jungs – Dienstag erst nach 23.00Uhr zurück von Neuss, ging es dann gestern um 5.00Uhr schon wieder auf die lange Reise nach Dresden und Jozef hatte auch noch zusätzlich Druck weil ihm noch ein paar Gramm für den Ritt auf seiner Queensie fehlten. Aber nicht nur der Verkehr und das Gewicht flutschte, Rastislav Juracek hatte als Vertretung für den Trainer auch gute Form zur Hand.


Schönheit allein macht die meisten Besitzer nicht glücklich aber so wie Ormuz ihr Debüt gestaltete, könnte sie nächstes Jahr bei Darius Racing schon für das ein oder andere Glücksgefühl sorgen. Dass die Mamool-Tochter noch etwas grün lief, ist nicht verwunderlich – sie absolvierte vor diesem Rennen erst einen Galopp auf Gras und das war im Mai. Man kann jetzt nicht sagen, dass sie nur mit Samthandschuhen angefasst wurde aber man wollte einfach Rücksicht auf ihre Entwicklung nehmen und so wurde sie nur auf Sand gearbeitet. Optimal unterstützt wurde Ormuz von Jozef Bojko, der – was er ja nicht immer macht – 1 zu 1 die Order umsetzte, die ihm der Trainer mit auf den Weg gab. Schöne Vorstellung, alles gut.


Auch Candy Crush zeigte noch ordentlich Unreife und lief sogar so grün, dass sie sich gleich etwas im Rücken verzog. Aber abgesehen davon, sind wir mit ihrem Laufen nicht unzufrieden.


Im Schlußbogen hatte Bauyrzhan Murzabayev das Gefühl, das Ding könnte er gewinnen und es sah auch wirklich bestechend aus wie lässig Guiliana in den Einlauf kam aber dieser Moment war leider schnell wieder vorbei. Letztendlich hielt sie sich aber in dieser Gesellschaft doch noch recht wacker.


Zu dieser kalten Jahreszeit muss Jozef für 52kg ganz schön ackern aber wer Angst hatte, ihm würde es deshalb an Energie fehlen, kennt unseren slowakischen Würger nicht – er hatte Queens Street permanent an der Krawatte und ritt sie ebenso entschlossen nach Hause wie schon in Mannheim. Eigentlich sollte die Stute ja verkauft werden aber vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt und mit einem ungeschlagenen Halbbruder wie Quian sollte man vielleicht doch noch bis nächstes Jahr warten. Wer weiss, was sich da entwickelt.




 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90