Nachschau Dresden 16. November 2011

SaphiraSaphiraNichts verkehrt gemacht hat Gestüt Graditz‘ Saphira bei ihrem Erstauftritt in Dresden. Wie schon im Vorfeld vermutet, waren die Pferde, die bereits am Start gewesen waren, im Vorteil und so war nicht mehr als ein vierter Platz drin. Aber die Stute hat was gelernt und beim nächsten Mal sieht das dann schon anders aus.

Ein tolles Rennen lief Stall Leons Flash Dance und schrammte im Hauptereignis der Veranstaltung nur knapp an einem Listensieg vorbei. Der Monsun-Sohn ist nicht ganz so spritzig und auf der schnellen Bahn konnten die vor ihm liegenden Pferde im Einlauf einen ziemlichen Satz machen aber bis Eddie Pedroza den Wallach auf freie Bahn bugsiert und richtig mobilisiert hatte, war schon fast das Ziel da. Aber da er als Zweiter eh schon viel besser lief als vorher gedacht, freuen wir uns natürlich über das Ergebnis.
Ob Flash Dance über die Schneekönig-Qualitäten eines Rolling Home oder Rushing Dasher verfügt, wissen wir noch nicht ganz genau aber der Trainer kann sich das gut vorstellen und so erhielt der Wallach eine Nennung für den Großen Preis von St. Moritz.


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90