Nachschau Dresden 14. Juli 2018

Cashman  --  Foto: Beatrice EhlertCashman -- Foto: Beatrice EhlertFinnley  --  Foto: Beatrice EhlertFinnley -- Foto: Beatrice Ehlert

Zufrieden kann man für's Erste mit dem Laufen von Lessing sein und wir denken, er ist auf dem richtigen Weg.

Die Dortmunder Form war gut gewesen, zu Hause machte er einen unverändert aufgestellten Eindruck und so war Cashman's Sieg nicht die ganz große - wenn auch freudige - Überraschung. Wesenberg, der fast als letztes Pferd in die Gerade kam, nutzte seinen Gewichtsvorteil, schoß wie ein Wiesel durch's Feld und sicherte sich den Ehrenplatz. Toll gelaufen. Brocken wie Yaa Salaam sind natürlich auf einer Bahn mit einer grosszügigeren Linienführung besser aufgehoben aber der Dicke hatte nicht nur Probleme mit den scharfen Ecken, er fand zudem auf dem losen Geläuf auch wenig Halt. Alles in allem geht die Vorstellung in Ordnung.

Von Besitzern wie Stall Nico träumt jeder Trainer - immer pro Pferd und auch in harten Zeiten guter Dinge. Und harte Zeiten gab es genug und dauerten meist auch sehr lange. So war die Freude über Finnley's Sieg so groß als hätte man ein Grupperennen gewonnen.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90