Nachschau Dortmund 10. Mai 2018

Langtang mit Va Bank im Regen  -  Foto: Dr. J. FuchsLangtang mit Va Bank im Regen - Foto: Dr. J. FuchsRealeza  -  Foto: RühlRealeza - Foto: Rühl

Dank der hilfsbereiten Unterstützung des Dortmunder Rennvereins fing der Renntag am Donnerstag schon früh an - um 12Uhr absolvierten Langtang und Va Bank mit Eduardo Pedroza und Jozef Bojko eine bessere Arbeit auf der Grasbahn. Schon ein Jahr nicht gelaufen, wollte der Trainer mit Transporterfahrt, fremder Box und anderer Umgebung mal für etwas mehr Spannung bei den Beiden sorgen. Gerade Langtang macht zu Hause immer nur das Nötigste und spielt auch gern noch rum. Va Bank musste ordentlich durchschnaufen aber insgesamt hat die Art und Weise der zwei Protagonisten gut gefallen.  

Kampfgeist ließ Realeza in Hoppegarten schon erahnen und dass sie ihn auch wirklich besitzt, bewies sie nun bei ihrem Sieg, den sie sich auf keinen Fall nehmen lassen wollte. Informationen nicht immer gerade raussprudelnd, meinte der Trainer auf die Frage, wo die Stute denn jetzt weitermachen würde, nur:"In irgendeinem Blacktype-Rennen."  

So ganz wurde es nicht sein Boden, dafür kam dann doch zu wenig Wasser runter, aber Shining Emerald machte das Beste daraus und mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.

Auch wenn der dritte Platz einige enttäuscht hat, denken wir doch, Solid Gold ist ein Pferd mit Talent und so wird er die Chancen kriegen, die er braucht.

Die Platzierung spricht nicht unbedingt dafür aber es war ein guter Einstand für La Swala. Immer sehr eifrig unterwegs, muss die Stute versteckt werden aber um dann den Zug nach vorne zu erwischen, hätte es mehr Tempo gebraucht. Barbara in dieser Position war nicht geplant aber ebenfalls dem flauen Tempo geschuldet. Insgesamt hat uns der Ansatz gefallen und die dicke Babsi wird ihren Weg machen.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90