Nachschau Dortmund 01. März 2020

Busted Ice in Dortmund  Foto: Rühl

Schatz, wir sind in Duisburg im Zug eingesperrt.“ „Echt jetzt? Die ganzen nächsten 14 Tage?“ Aber es war Gott sei Dank kein aufgetretener Coronavirus-Fall, der den Trainer und Bauyrzhan Murzabayev am Aussteigen hinderte, sondern nur die Technik aber nichtsdestotrotz war die Planung pünktlich in Frankfurt landen, Koffer holen, in den zeitlich genau passenden Zug nach Dortmund steigen und auf die Bahn fahren, somit hinfällig. Als sich die Türen dann doch noch irgendwann öffneten, war ein Taxi die einzige Alternative aber auch wenn der Fahrer sein Bestes gab, wurde es so eng, dass sich Bauyrzhan auf dem Weg vom Parkplatz in die Jockeystube schon die Klamotten vom Leib reißen musste. Geschadet hat ihm der vermehrte Adrenalinaustoß aber nicht und er sorgte mit einem gut eingeteilten Ritt dafür, dass der Bastl, wie Busted Ice am Stall genannt wird, fünfjährig dann noch seine Maidenschaft ablegen konnte. So ganz verwöhnt ist der Rennstall Wöhler in den letzten zwei Jahren nicht und so war die Freude nicht nur bei Bastl's Freundin Pia Küppers groß sondern eben auch beim Besitzer. Als nächstes soll der immer so gut gelaunte Wallach im Sieglosen auf der Grasbahn antreten.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90