Nachschau Deauville und Iffehzeim 21. Oktober 2016

Szoff und was er manchmal von seinen Kollegen hält

Eigentlich war Szoff ja für ein Altersgewichtsrennen der Kat. E in Dortmund vorgesehen gewesen aber als dann der Name El Loco in den Nachnennungen erschien, gingen gleich alle flitzen und das Rennen fiel wegen zu geringer Starterzahl aus. So blieb dann nur noch die Möglichkeit den Hengst in Frankreich aufzubieten und im Nachhinein muss man El Loco nun direkt dankbar sein, denn Szoff ließ sich bei dem ganzen Aufwand nicht lumpen und bescherte seinem Besitzer UNIA Racing einen lukrativen Nachmittag. Als Trainer kommt man sich wahrscheinlich irgendwann doof vor wenn man seinem Besitzer vor jedem Start erzählt, das Pferd wäre gut auf dem Posten und hätte ebenso gearbeitet, letztendlich aber nichts dabei rumkommt. Nur konnte man halt auch nie was anderes sagen - Szoff war immer gut drauf und arbeitete stets wie ein Weltmeister. Racing Manager Kiki Trybuhl fuhr den Hengst höchstpersönlich nach Deauville und als er beim Trainer nachfragte, welche Order er denn dem Reiter geben solle, gab sich dieser höchst mystisch und meinte, das Pferd wird ihm schon zeigen, wo er gehen wolle. Für jemanden, der meist sehr genaue Vorstellungen hat, wie wann wohin, schon etwas ungewöhnlich aber Szoff konnte scheinbar etwas damit anfangen. Der Sieg in diesem bestimmt nicht schlecht besetzten Rennen war überzeugend und vielleicht ist jetzt endlich der Knoten geplatzt.

Für Winterjagd war das Rennen schon nach 200m vorbei als sie anfing rauh zu atmen und so früh abreissen lassen musste. Die Ursache werden wir morgen abklären.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90