Nachschau Düsseldorf und Hannover 22. August 2016

Winterjagd  -  Foto: RühlWinterjagd - Foto: RühlWai Key Star  -  galoppfoto.deWai Key Star - galoppfoto.de

Nachdem des Trainers liebste Begleiterin - seine Wetter-App - dieses Mal sogar Recht hatte und Regen die Bahn in Düsseldorf für Signora Queen zu weich werden ließ, wurde sie, obwohl schon vor Ort, kurzfristig noch abgemeldet.

In Hannover ging es mit einer ziemlichen Überraschung los als sich Winterjagd gleich beim Debüt von ihrer Maidenschaft verabschieden konnte. Wir dachten eigentlich, dass sie dieses Rennen auf jeden Fall noch brauchen würde aber da hat uns die Stute eines Besseren belehrt. Was uns aber fast noch besser als der Sieg gefiel, war ihre ehrgeizige Art und die Vehemenz, mit der sie zum Angriff blies. Dabei hatte sie direkt was von einem kleinen, wütenden Terrier und das war schon fast lustig anzuschauen. Tolle Nummer!

Ebenfalls sehr gut gefallen hat Windjammer. Sie scheiterte bei ihrem ersten Lebensstart lediglich an einem Pferd, welches schon Rennerfahrung sammeln konnte und das ist kein Beinbruch. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit ihrer Vorstellung.

Auch wenn sich der Veranstalter bestimmt mehr Starter im Großer Audi Sport Preis des Audi Zentrum Hannover gewünscht hätte, die Stimmung drumherum stimmte allemal und die Besucher schienen mit viel Spaß bei der Sache zu sein. Mit Familie und Freunden war Hans-Gerd Wernicke nach Hannover gereist und sein Wai Key Star sorgte dafür, dass es keine schweigsame Heimreise wurde sondern über weitere Pläne für den Hengst nachgedacht werden konnte. Unterwegs sah es allerdings kurzzeitig mal so aus, als würde sich Wai Key Star schwer tun aber einmal auf guter Bahn, fand er gleich den richtigen Gang und Eduardo Pedroza konnte nach Belieben schalten und walten. Hätte, wäre, wenn aber als man ihn so gesehen hat, kam einen schon der Gedanke, was wohl gewesen wäre, wäre der Boden in Hamburg besser gewesen. Aber wie auch immer - das nächste Ziel wird nun der Preis der Deutschen Einheit sein.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90