Nachschau Düsseldorf und Compiegne 25. Juni 2016

Ein holpriger Start für Serienholde ...Ein holpriger Start für Serienholde ...... und doch noch gewonnen -  Foto: Rühl... und doch noch gewonnen - Foto: Rühl

Man hätte es niemanden verdenken können, hätte er Sekunden nach dem Start seinen Wettschein auf Serienholde gleich wieder weggeschmissen - als sich die Boxentüren öffneten, kam die Stute ins Stolpern, knickte mit beiden Vorderbeinen ein und es schien als küsse sie den heiligen Rasen von Düsseldorf. Erstaunlich genug, dass Serienholde wieder so gut auf die Beine kam aber dass Eddie Pedroza bei diesem heftigen Nicker im Sattel blieb, war schon fast eine akrobatische Meisterleistung. Danach ließen es die beiden erstmal ruhig angehen und schlossen ohne Hektik zum Feld auf. Im Einlauf war der Weg natürlich weit und der mittlerweile grundlos gewordene Boden kostete viel Kraft aber das hielt die Wittekindshoferin nicht davon, ab mit sehr viel Biss und Herz bis zur Linie um diesen Sieg zu kämpfen. Das konnte schon beeindrucken. Bis zur Diana hat die Holde nun Pause.

Zu einem Sieg reichte es für Miss Shaef nicht aber der zweite Platz war zumindest so gut, dass sie danach auch gleich einen neuen Besitzer fand. Dem Namen des Käufers nach zu urteilen, bleibt sie wohl in Frankreich.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90