Nachschau Düsseldorf 10. April 2016

Nachschau Düsseldorf 10. April 2016

Auch wenn es viele Leute gibt, die den Bodenverhältnissen mit der Erklärung "... da müssen alle drüber" wenig Bedeutung beimessen - gewisse Vorlieben sind nicht von der Hand zu weisen. Eddie joggt z.B. auch lieber auf der Grasbahn während es den Jozef auf die Straße zieht. Bei den gestrigen Startern war zwar jetzt kein Pferd dabei, das ausgesprochene Neigungen für die einen oder anderen Verhältnisse hat aber letztendlich sind sie alle am sehr weichen Boden gescheitert, der beim ersten Jahresstart noch zu viel Kraft gekostet hat. Natürlich bringt der Trainer auch Pferde raus, die beim ersten Start gleich abgehen wie Schmitz' Katze aber das sind die, die mit relativ wenig Arbeit gleich topfit sind. In der Regel ist es bei uns allerdings schon so, dass die Mehrzahl der Pferde einen Start zum Warmmachen brauchen.

In der Vorschau schrieben wir, dass es enttäuschend wäre, würde Monaco Show nicht gewinnen aber eigentlich sind wir das gar nicht. Veneto scheint ein gutes Pferd zu sein und Kollege Andreas Löwe war sich vor dem Rennen ausgesprochen sicher, zu gewinnen. Wir sind uns allerdings auch sicher, dass auf guter Bahn die Entscheidung gedreht hätte werden können.

Mitarbeiterin Jennifer Knorrenschild - eigentlich auch im Urlaub - sieht man eher sehr selten auf einer Rennbahn aber als gestern "ihre" Stute debütierte, zog sie sich ein gelbes und blaues Shirt über und begleitete Nightlight Angel bei ihrem ersten Ausflug. Etwas mehr hatten wir uns schon erwartet aber auf der Gegenseite war die Bahn nicht nur weich, sie war schon fast schwer und die Stute wurde früh müde. Ziemlich grün stellte sie sich auch an aber alles in allem war es kein Ergebnis, das sich nicht korrigieren ließe.

Mit der Entscheidung im Derby Trial hatte er nichts zu tun aber viel Spaß - Light of Air nutzte die Zeit vorm Satteln um mal vor genügend Publikum die Sau rauszulassen und die Stimmung am Führring etwas aufzulockern. Lose war er dabei auch noch, konnte aber gleich wieder verhaftet werden als er auf Kuschelkurs zu Stallkollegin A Raving Beauty ging. Dieses Theater setzte sich dann an der Startmschaschine fort und der Hengst galoppierte danach einmal um die Bahn ohne auch nur einen Funken Konzentration auf das, was er eigentlich machen sollte.

Auch wenn sie eine Blacktype-Platzierung knapp verpasste, A Raving Beauty konnte gut gefallen. Obwohl sie im Einlauf sichtlich müde war, wollte sie sich nicht geschlagen geben und kämpfte tapfer weiter. Sie ist definitiv auf dem richtigen Weg.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90