Nachschau Chantilly und Magdeburg 30. September 2017

Über Ravensberg geht die Sonne auf .....

Das Potential der auf der gestrigen Arc-Sale angebotenen Pferde weckte natürlich Begehrlichkeiten ausländischer Interessenten und so wechselt Poetic Dream für €900.000 zu Trainer David Hayes nach Lindsay Park Euroa in Victoria, Empire of the Star wird zukünftig in Hong Kong vorbereitet und auf Warring States kann Eduardo Pedroza ein Auge werfen wenn er über Winter wieder in Katar in den Sattal steigt.

 

Aber nicht nur die Auktionspferde waren am gestrigen Samstag schon optisch ein Hingucker, auch Noor Al Hawa präsentierte sich im Fühhring äußerst gut aussehend und wirkte sehr eins mit sich selbst. Unterwegs an fünfter Stelle passend platziert, gestaltete sich der Einlauf dann leider sehr als hindernisreich und und man weiß jetzt nicht, soll man sich über den dritten Platz in dieser Gesellschaft freuen oder soll man sich ärgern weil bei einem ungestörteren Endkampf auch locker der zweite Platz drin gewesen wäre. Wir entscheiden uns für die erste Option und so wie im Moment die Planung ist, sehen wir den Noori erst wieder in der Heimat seiner Besitzer am Start.

 

Auch wenn La Swala schon aus der Maschine raus kurz ins Straucheln kam und auch unterwegs den ein oder anderen Fehler machte, war das Laufen etwas enttäuschend. Die letzten Arbeiten waren richtig gut gewesen aber davon war gestern leider nicht viel zu sehen.  

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90