Nachschau Bremen und Düsseldorf 19. August 2012

Picayune   Foto: RühlPicayune Foto: RühlAndolini   Foto: RühlAndolini Foto: Rühl

Drei Sieger an einem Tag, von Maricel gibt es leider noch kein Foto, hatten wir schon länger nicht mehr und so sorgte das dann auch für entsprechende Wirkung bei allen Beteiligten. 

 

Maricel machte in Bremen den Anfang und konnte sich bei ihrem Debüt gleich sehr sicher von ihrer Maidenschaft verabschieden. Die Entwicklung der Görlsdorferin in den letzten Wochen war wirklich erstaunlich. Sie bezog erst spät den Rennstall und es dauerte auch einige Zeit bis sie mehr aus sich herausging aber irgendwann legte sie den Schalter um und bot sich so an, dass man sie auch mit guten Gewissen ins Rennen schicken konnte. Unsere Befürchtung war allerdings, dass sie noch etwas grün agieren könnte aber so wie die Silvano-Tochter alles meisterte, konnte man fast glauben, sie hat noch nie etwas anderes gemacht. 

 

In Düsseldorf ging es dann mit dem Sieg für WH Sport International mit Picayune gleich richtig gut weiter. Die Stute wird zwar auch heute noch, ob der Dinge die ihr da so einfallen könnten, täglich zur Bahn geführt aber wenn sie sich auch zu Hause irgendwann so reif gebärdet wie heute auf der Bahn, geht sie vielleicht bald alleine. Eddie Pedroza und die Manduro-Tochter hatten unterwegs ein störungsfreies Rennen und im Einlauf man konnte deutlich sehen - den Sieg wollen sie beide. Sah gut aus!

 

So ein Geburtstagsgeschenk kann man nicht kaufen und ist dadurch umso schöner - der Sieg von Andolini im Großer Sparkassenpreis - Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf für seinen Züchter und Besitzer Thomas Gehrig. Eddie machte dem Hengst an zweiter Stelle alles passend und kassierte dann scheinbar mühelos auf der Geraden den Favoriten des Rennen Salon Soldier. Das war eine tolle Vorstellung und bietet eine gute Basis für die weitere Planung. 

 

 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90