Nachschau Bremen 17. Mai 2016

Topgraphy verpasst Yvonne Fölsch ein Tyson-AugeTopgraphy verpasst Yvonne Fölsch ein Tyson-Auge... hier gewinnt er mit Eddie  -  Foto Rühl... hier gewinnt er mit Eddie - Foto Rühl
... und der fährt ihn anschließend auch nach Hause... und der fährt ihn anschließend auch nach Hause 

Bekannt dafür, dass Sir Alex Ferguson auch gern mal ein Pfund beim Wetten riskiert, riet ihm der Trainer in Fall von Topography dringend davon ab weil sich der Hengst im Vorfeld eher weniger als der unbedingte Sieger aufzwang. Aber da hatten wir den im Training immer etwas faulen Sack ordentlich unterschätzt. Und als klar war, dass ihm der Sieg nicht zu nehmen ist, war Eddie Pedroza's erster Gedanke nicht etwa "drin das Ding" oder "mann, super gelaufen" - nein, sein erster Gedanke war "oh scheiße, der Besitzer hat ihn jetzt nicht gewettet".

 

So rotzig wie sich Topography schon am Vormittag beim Verladen zeigte, agierte er dann auch beim Satteln. Dabei verpasste er seiner Führerin Yvonne Fölsch so eine Kopfnuss, dass sie sich eine große Platzwunde über dem Auge zuzog, welche im Krankenhaus genäht werden musste. Im Reisefuttermeister von Kollegin Melanie Sauer fand sich zwar Gott sei Dank gleich ein Ersatz-Führer aber da Yvonne Fölsch auch den Transporter nicht mehr fahren konnte, blieb die Frage, wer jetzt das Pferd nach Hause bringt. Das klärte sich dann aber auch gleich - Eddie war am heutigen Tag nicht nur Topograhy's Reiter sondern auch sein Chauffeur und wie Yvonne berichtete, erledigte er diesen Job als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Und Sir Alex war so happy über diesen Sieg, dass er auch der verpassten Wette nicht nachweinte.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90