Nachschau Bremen 16. April 2022

Nachschau Bremen 16. April 2022

Vierter, Dritter, Zweiter und dann warteten alle auf den Ersten aber der sollte nicht kommen und so fuhr man sieglos nach Hause. Aber auch ohne einen Sieg war es ein stimmungsvoller Renntag – die Bremer waren zahlreich erschienen und genossen sogar noch nach dem letzten Rennen entspannt das tolle Wetter und die schöne Atmosphäre. Und dieses Mal es gab sogar richtig guten Kaffee.


Bei Shaikan hatten wir jetzt nicht unbedingt auf Anhieb mit einem Sieg gerechnet aber etwas weiter vorne hatten wir ihn schon erwartet. Der Hengst ließ sich nach einem Rennen an der Spitze im Endkampf ziemlich bitten, was der Tatsache geschuldet sein, dass ihm die Taktik zu offensiv war oder er fragt einfach nur nach Scheuklappen.


Eddie Pedroza meinte, die Bahn hätte etwas von Karamell gehabt, was man aber beim Hinschauen gar nicht so vermutet hätte. Nach Shadow Anpaks Geschmack war das nicht und der Hengst machte unterwegs auch viele Fehler. Schlecht gelaufen ist er bei seinem ersten Auftritt im Handicap aber dennoch nicht.


Ein richtig geiles Rennen lief Lacento und verpasste gerade mal mit Richterspruch Kampf/Hals den Sieg. Der Wallach kann so pullen, dass auch die besten Reiter am Stall Schwierigkeiten haben ihn zu halten und er kann sehr brummig werden aber in den letzten Tage hatte er was von einer schnurrenden Katze und so konnte man schon ahnen, dass er wahrscheinlich mit viel Lust an die Sache rangeht. Wie es dann auch sein sollte. Hat uns natürlich gut gefallen.


Der heiße 14:10-Favorit nur als Zweiter über die Linie – ungut aber der sehr sichere Sieger Imaran war halt in diesem Moment einfach besser und Estacas lief auch irgendwie wie Flasche leer. Jetzt geht er erstmal mit Lacento ein paar Tage auf die Wiese.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90