Nachschau Bratislava und Hoppegarten 20. September 2014

Karpino -  Foto: RühlKarpino - Foto: RühlFrancine -  galoppfoto.deFrancine - galoppfoto.de

Eigentlich wollte der Trainer selbst nach Hoppegarten fahren aber das klappte aus zeitlichen Gründen nicht und so bat er seinen Kollegen Harald Franke das Satteln der Pferde zu übernehmen und dieser legte für das Wochenende einen guten Schnitt vor.

Den Debütanten Karpino ließ Eddie Pedroza ruhig auf die Beine kommen und setzte dann ganz aussen an den Rails zum Angriff an, was aber erstmal nicht ganz flutschte da es Fame mehrmals so eng machte und es kein Durchkommen gab. Aber irgendwann war Platz genug und der attraktive Hengst verabschiedete sich mit Richterspruch "Ü4". Nach Rücksprache mit dem Besitzer Gestüt Fährhof wird Karpino nun doch noch für das Derby genannt.


Sie hat lange überlegt, ob sie sich denn nun trauen soll oder nicht aber irgendwann sprang Francine dann doch über ihren eigenen Schatten und bescherte Stall Nico nach langer Durststrecke endlich mal wieder einen Sieg.

In Bratislava standen dann auch noch die slowakischen Oaks auf dem Programm. Der Aufwand war nach dem Ausfall des Rennens letzten Sonntag schon erheblich da ihre zwei Begleiter David Cenger und Lubomir Talar ja mit der Stute vor Ort bleiben mussten und ab Mittwoch war dann auch noch Jozef Bojko mit von der Partie. Drei Leute und ein Pferd sind ja eher selten unterwegs und so sollte sich das Ganze natürlich auch rechnen aber auf North Mum war Verlaß und sie kam nach einem optimalen Rennverlauf zu einem sehr unblutigen Sieg. Nächste Station wird das Nereide-Rennen in München sein.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90