Nachschau Belmont Park und Krefeld 10. Juni 2017

Royal Music in Krefeld  Foto: Rühl

Bevor es in Belmont Park losging, war ja schon mal Royal Music in Krefeld dran. Jozef Bojko servierte dem Hengst ein Traumrennen und es scheint, als wäre bei ihm - wir sprechen von Royal Music - nun endlich der Knoten geplatzt. Bei der Übertragung war der Trainer natürlich live mit dem Handy dabei aber etwas später kam auch noch per Whatsapp ein Video mit den Bildern der Siegerehrung. Die hatte Besitzer Jaber Abdullah vom Laptop abgefilmt und  ihm nach New York geschickt - so einen Service hatten wir auch noch nicht.

"Einen schönen Platz hinter der Pace suchen und Potemkin wegen der kurzen Geraden frühzeitig in Position bringen da er nur einen sehr langezogenen Speed hat."  Das war die Order an Joel Rosario und eigentlich nicht schwer zu verstehen. Als die Pferde absprangen und der Reiter nicht gleich versuchte, zumindest in die Nähe der angepeilten Position zu kommen, dachte man noch, das Rennen ist ja lang genug und spätestens auf der Gegenseite wird er sich dann wohl weiter nach vorne orientieren. Aber genau das Gegenteil war der Fall und plötzlich befand sich Potemkin sogar an letzter Stelle wieder und auch als sich der Schlussbogen näherte, machte der Reiter keine Anstalten, den Anschluß nach vorne zu suchen. Als alles schon gelaufen war, setzte dann mal so was ähnliches wie Endkampf ein aber der Weg nach vorne war viel zu weit und eben auch viel zu spät eingesetzt. Gut dreieinhalb Längen geschlagen, blieb dann noch der siebte Platz und die Erkenntnis des Reiters:"It's a nice horse!". Dieser Ritt - man kann ihn nur als hirn- und lustlos bezeichnen - war anschließend nicht nur ein Thema bei uns am Tisch. Insider meinten, dass gerade amerikanische Jockeis dadurch auffallen, dass sie einfach nach Schema F reiten und wenn sich die gegebene Order nicht gleich umsetzen lässt, fehlt die Inspiration, es auf anderem Weg zu versuchen. Wenn so eine Expidition am Pferd scheitert weil nicht gut genug oder plötzlich ein gesundheitliches Problem auftaucht, dann ist das so aber wenn es an einem uninteressierten Reiter scheitert, ist das mehr als ärgerlich.  

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90