Nachschau Baden-Baden und Evreux 13. September 2020

Legal Rights

Von der Arbeitsleistung her war es jetzt nicht so, dass wir der Meinung waren, Sea Shepherd würde gleich beim Debüt Bäume ausreissen aber es war einfach an der Zeit, dass die Stute den nächsten, bzw. ersten Schritt tut und der Trainer findet die gezeigte Leistung gut. Warum und wieso der Trainer manches gut findet, was dem anderen weniger Begeisterung entlockt, ist ein Mysterium aber wenn es für ihn passt, wird es wohl so sein.

 

Das Laufen von Queen's Crown war leider enttäuschend. Die Stute hatte von Anfang an mit ihrer immer so netten Art viele Fans am Stall, die dann auch bei jedem Start mitfiebern aber das reicht leider nicht um Queenie richtig schnell zu machen. Vielleicht kriegt sie noch eine Chance oder sie tritt im Oktober die Heimreise an.

 

Dass es für Tangut keine leichte Aufgabe wird, hatten wir in der Vorschau schon geschrieben aber das allein war es nicht denn der Stute fehlte einfach auch der Biss, mit dem sie sich schon die ein oder andere gute Platzierung erkämpfte. Die Stute wurde erst gar nicht Richtung Ravensberg verladen, sie ging gleich auf den Ohlerweiherhof um Urlaub zu machen, soll aber nächstes Jahr wieder kommen.

 

Gegen den Sieger Nerium gab es für keinen der Protagonisten ein Anstinken und er verabschiedete sich schon früh auf Nimmerwiedersehen. Auf ein überlegenes Pferd wie ihn trifft man schon mal und da kann man dann auch mit Whizz Kid's Ehrenplatz leben.

 

War der zweite Platz zumindest schon mal ein Lichtblick an diesem etwas dunklen Wochenende, zündete der letzte Starter dann ein Licht an. Legal Rights konnte nach vielen Platzierungen endlich seine Maidenschaft ablegen. Verkauft wurde er nicht und ging wieder mit nach Hause. Vorher sollte Yvonne Fölsch allerdings noch €58.- für den halben Sack Einstreu bezahlen, der auf dem Foto der Vorschau zu sehen war, aber dem hat sie gleich einen Riegel vorgeschoben und jeder, der Yvonne kennt, weiss, dass sie sich auch ohne Französischkenntnisse verständlich machen konnte.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90