Nachschau Baden-Baden 23./24. Mai 2020

Soul Train  - Foto: Rühl

Ein Muster an Beständigkeit und einer, der sich stetig weiter verbessert – Majestic Colt. Sieglosen-Rennen, Handicaps, Listenrennen und nun eine erste Platzierung auf Gruppe-Parkett. Der Hengst macht nie viel Wind um sich und agiert eher unauffällig aber stille Wasser gründen tief und wer weiß, wohin sein Weg dieses Jahr noch führt.

Zerostress konnte sich zwar noch nicht platzieren aber so wie er sich präsentierte, wird er auch noch in diese Klasse hineinwachsen. Hat uns gut gefallen.


Nicht gut gefallen hat uns Chagal. Der Hengst schmeißt ganz offensichtlich gern früh den Löffel wenn ihm was nicht passt.


Im Führring sah sie aus wie der Superstar, für den sie sich auch selbst gern hält aber Axana's Abschneiden war im ersten Moment enttäuschend. Letztendlich ist sie aber entschuldigt – zum einen braucht die Stute einfach eine andere Reitweise und als sie hinten am Stall sauber gemacht wurde, sah man, dass sie angaloppiert wurde und sich dabei u.a. eine schmerzhafte Wunde am Sprunggelenk zugezogen hat. Was auch ihre untypisch verhaltene Art im Einlauf erklärt.


Bevor eine Vor- oder Nachschau hochgeladen wird, wirft der Trainer meist noch schnell einen Blick darüber und da wird dann schon mal um einen Satz gefeilscht, abgeschwächt oder umgeschrieben weil die Schreiberin dieser Zeilen des Trainers Ausführungen mal wieder nicht ganz folgen konnte. Und es werden dann auch Rennen nochmal angeschaut weil die Frage im Raum steht:“Ja, wo soll das denn passiert sein?“ oder ähnliches. Und bei so Formulierungen wie „ist mit guten Chancen unterwegs“ oder „der Trainer hat Mumm“ gibt es mitunter diesen Blick, der einem sagt, ER ist jetzt sogar felsenfest von einem Sieg überzeugt aber schreiben kann man das gar nicht so weil es einfach total verrückt klingen würde. Genau diesen Blick hatte der Trainer als es um Soul Train's Chancen im RaceBets.de - Derby Trial Frühjahrspreis ging. Nachdem Regen angesagt und auch klar war, dass eine andere Taktik als zuletzt angeschlagen wird, war für ihn der Sieg so sicher wie das Amen in der Kirche. Das klappt natürlich nicht immer, dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten wie z.B. am Samstag bei Axana aber ein Auge für Rennpferde hat er und das bestätigt sich dann auch in der Regel. Wie es mit Soul Train weitergeht, muss man sehen. Eine Nennung für das Deutsche Derby hat der Hengst nicht aber noch ist nicht aller Tage Abend.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90