Mooney Love

Near The Moon mit Eduardo Pedroza

Das war ein Einstand nach Maß - Team Valors Mooney Love gestern in Saratoga. Letzte Woche flog der Hengst in die Staaten und nach einer dreitägigen Quarantäne in Newark ging es gleich weiter nach Saratoga, wo er gestern in einem Rennen für Dreijährige und ältere Pferde über 2.400m an den Start kam. Mittags wurde noch telefonisch mit dem Trainer genau die Order besprochen, welche Barry Irwin dann an den Reiter Joel Rosario weitergab, der die Taktik des Kölner Sieges mit Wladimir Panov auch exakt so umsetzte. Und die Art und Weise wie Mooney aus den hinteren Regionen auftauchte, Gegner für Gegner einkassierte um dann völlig souverän als Ersters über die Linie zu galoppieren, sah auch ebenso beeindruckend aus wie in Köln. Das sollte nicht der letzte Sieg für "den Italiener", der nun von William Mott vorbereitet wird, in seiner neuen Heimat gewesen sein und für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90