Große Ehre für den Trainer

Große Ehre für den Trainer

Vor ein paar Stunden wurde ihm in Melbourne die Fred Hoysted Medal für den herausragendsten Trainer des vergangenen Jahres in Victoria verliehen.

 

Alljährlich nominiert die Australian Trainers’ Association für jeden Monat der letzten Saison einen Trainer oder Team für besondere Leistungen im australischen Rennsport. Die Nominierung im November hieß:"Andreas Wöhler - For training his top class German stayer PROTECTIONIST to one of the most outstanding Group 1 Emirates Melbourne Cup (3200m) wins in history." und die Jury entschied sich genau für diese Leistung. Das ist nicht nur eine sehr große Anerkennung, es ist auch ein Novum da noch nie ein Ausländer diese Auszeichnung erhielt.

Dieser Award ist - wie es der Name schon sagt - Fred Hoysted gewidmet, welcher zwischen 1933 und 1958 siebzehn Mal das Trainer-Championat gewinnen konnte und auch in der australischen Hall of Fame verewigt ist. Heute fand nun in Melbourne mit 300 geladenen Gästen die sehr feierliche und, wie fast alles im australischen Rennsport, erstklassig inszenierte Verleihung statt. Es gibt Schöneres als gerade mal für zwei Tage nach Downunder zu fliegen aber dem Veranstalter war sehr daran gelegen, diese Auszeichnung persönlich zu übergeben und da gab es dann auch kein langes Nachdenken. Die Anerkennung gilt aber auch seinem Team und den Besitzern Dr. Christoph Berglar und Australian Bloodstock - viele verschiedene Dinge und helfende Hände, die zusammenspielen müssen, ebnen erst den Weg zu so einem Erfolg und wenn dann das Pferd auch noch genug Potential mitbringt, das der Trainer mit viel Gefühl für diese Kreatur genau auf den Punkt herausbringt, ist so ein Sieg möglich. Adolf Wöhler wäre jetzt sehr stolz auf seinen Sohn!

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90