Gratulation ...

Pia mit Axana

... an Pia Küppers, Siegerin des Stable Staff Award by Deutscher Galopp und Dank an Günther Schmidt als Sponsor dieser Aktion!


Als Pia im November 2018 zu uns an den Stall kam und wir hörten, dass sie eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau absolviert hat, erhofften wir uns den ein oder anderen Tipp, den wir vielleicht für's Gestüt nutzen könnten aber mit Gehölzpflege und Pflastern hatte Pia nicht mehr viel am Hut, ihre Liebe gehört ausschließlich den Pferden. Seit Grundschul-Zeiten mit Esther Weißmeier befreundet, war es natürlich auch der Stall von Mutter Regine Weißmeier, bei dem sie regelmäßig ausritt und der nach Beendigung der Ausbildung zu ihrer festen Arbeitsstelle wurde.


Zum Rennstall Wöhler kam Pia damals als Arbeitsreiterin aber nach nicht allzu langer Zeit übernahm sie auch andere verantwortungsvolle Aufgaben, u.a. fungiert sie schon seit letztem Jahr als Reisefuttermeisterin. Als „Everybody's Darling“ kann man Pia definitiv nicht bezeichnen und sie kann durchaus auch etwas schroff und spröde wirken aber sobald ihr Gegenüber vier Beine hat und nach einem Pferd aussieht, ist die Welt für sie in Ordnung. Die kam dieses Jahr allerdings etwas in Wanken als sie sich von Axana verabschieden musste und da dieser „leere Platz“ noch nicht wieder gefüllt ist, freut sich Rollthediceagain über die ungeteilte Aufmerksamkeit. Diesen bildhübschen Wallach, der seine Karriere mit einem GAG von 45kg und einer Gewinnsumme von 150€ beendete, hatte sie bei ihrem Umzug nach Ravensberg mit im Gepäck und latscht jemand vollkommen tiefenentspannt dem Brockweg entlang, auf dem die Autos auch schon mal mit Tempo 100 stadteinwärts rasen, sind das die Beiden beim täglichen Ausritt am Nachmittag. Dass Pia auf der gewonnenen Reise von ihrem Lebensgefährten und Stallkollegen Pavel Kaluza begleitet wird, dürfte relativ sicher sein aber wer sich in dieser Zeit um ihr Goldstück Rollthediceagain kümmern darf, wird ihr noch schlaflose Nächte bereiten.


Aber nicht nur Pia's Sieg hat uns sehr gefreut, auch der von Annika Wolf. Wir haben die junge Frau kennengelernt als Izzy dieses Jahr ihren Areion-Hengst Izzari auf Gestüt Etzean auf die Welt brachte und sie die Beiden in den ersten Monaten begleitete. In der Regel muss man bei den Gestüten schon immer fast betteln, will man auch aus der Entfernung die Entwicklung seines Fohlens begleiten aber Annika hat uns mit wöchentlichen Videos, tollen Fotos und kleinen Berichten immer ganz nah dabei sein lassen.


Leider kann es immer nur einen Sieger geben aber in Zeiten, in denen für viele junge Menschen „Work-Balance“ mehr Gewicht als Herzblut hat, finden wir es sehr schön, dass mit dieser Aktion genau derer gedacht wurde, denen das Wohl der Tiere wichtiger als irgendeine „Balance“ ist und so sind für uns alle Sieger, die sich jeden Tag auf's Neue dieser Berufung widmen.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90