Glosse

Was war zuerst da - die Henne oder das Ei? Gäbe es die Aktiven des Sports ohne die Rennvereine oder gäbe es auch Rennvereine ohne die Aktiven? Diese Frage wird jede Partei unterschiedlich beantworten. Die Frage, ob Eltern für ihre Kinder in der Regel nur das Beste wollen, würde dagegen wahrscheinlich alle Parteien mit einem klaren "ja" beantworten. Und so wie Eltern eben wissen, was das Beste für ihre Kinder ist, hat die gemeinsame Gesellschaft aller Rennvereine nun 51% von German Tote an die französische PMU verkauft. Und weil Eltern eben auch nicht jede Entscheidung mit ihren Kindern diskutieren, fanden sämtliche Verhandlungen unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit - also uns Kindern - statt. So dürften einige auch erst durch den offenen Brief von Hans-Heinrich von Loeper und Lars-Wilhelm Baumgarten von diesem Verkauf erfahren haben.

"Die Vorfreude ist die schönste Freude" - in diesem Fall die Vor- und Mitfreude auf eine sorglose Rennvereins-Zukunft -  aber die hat man uns leider nicht gegönnt, man wollte uns lieber mit einem bereits eingetüteten Vertrag überraschen. Und das Beste daran, diese Überraschung ist noch eingepackt, wir wissen gar nicht was drin ist! Wir wissen nur, dass unsere Eltern für eine Kapitalerhöhung von immerhin ganzen 3,5Mio. Euro die Vormundschaft an die französische PMU abgegeben hat und diese so nun zukünftig sagt, wo es lang geht.

Aber unser Vertrauen ist ungebrochen und wir sind uns sicher, dass  BMW, Henkel, die Sparkasse oder wer auch immer auch zukünftig noch aufwendige Events an einem Montag um 14.00Uhr oder an einem Mittwoch um 11.00Uhr veranstaltet, selbst wenn die geladenen Gäste nicht kommen weil sie in der Regel zu dieser Zeit ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Wir sind uns auch sicher, dass auch trotz schwindenener Zuschauerzahlen ob der ungünstigen Termine Service, Gastromie, Renovierungen an Gebäuden, etc. dennoch ein Thema bleiben und Rennbahnen nicht zu Geisterstädten verkommen.

Französisches Geld wird uns allen eine vollkommen neue Leichtigkeit verleihen - Bahnumsatz, Besucherzahlen, Geldprobleme, alles Schnee von gestern. Die PMU, welche auf ihrer offiziellen Webseite u.a. allein mit 540.000 Online Usern einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro vermeldet,  wird gut für uns sorgen.

 





Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90