Verfahren im Falle der Goldenen Peitsche ausgesetzt

Nach fünfzig Minuten war zunächst einmal alles vorbei. Die Berufungsverhandlung bezüglich der Disqualifikation von Donnerschlag (Bahamian Bounty) in der 146. Goldenen Peitsche (Gr. II) wurde zunächst einmal vertagt. Bei der nächsten Runde soll ein vereidigter Dolmetscher für Donnerschlags damaligen Reiter Marc Lerner bereits stehen. Es war von Beginn an zu sprachlichen Unstimmigkeiten gekommen, der zunächst als Dolmetscher fungierende Trainer Jean-Pierre Carvalho wurde in dem Verfahren als befangen eingestuft, so dass einem diesbezüglichen Antrag des Kontrollausschuss-Vorsitzenden Gottfried Reims vom Renngericht stattgegeben wurde. Mit einer nächsten Verhandlung ist in den kommenden Wochen wohl eher nicht zu rechnen.

Donnerschlag war am 28. August als Sieger in Deutschlands wichtigstem Sprint wegen Behinderung des Viertplazierten disqualifiziert und hinter diesen zurückgestuft worden. Der eigentlich Zweitplatzierte Markaz (Dark Angel) war dadurch auf Platz eins aufgerückt. Das Gestüt Höny-Hof hatte Berufung gegen die Entscheidung der Rennleitung eingelegt.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90