Palace King wird vom Rennpferd zum Freizeitpartner

Palace King gewinnt mit Alexander Pietsch auf seiner Heimatbahn in Dresden. ©galoppfoto.de - Frank Sorge

Auf der Webseite des Dresdner Rennvereins findet sich eine schöne Geschichte über Palace King (v. Tertullian - Palace Princess), der von uns gezogen und auf den Koppeln des Gestüts Höny-Hof groß geworden ist. Der jetzt 7jährig Wallach hat sich Ende 2019 in seine wohlverdiente Rente verabschiedet. Seinen letzten Start absolvierte er am 20.11.2019 auf seiner Heimatbahn in Dresden. Kurz danach begann sein neuer Lebensabschnitt als Reitpferd. Der Abschied verlief mit einem weinenden und lachenden Auge zugleich: Traurig, nun erstmal Abschied nehmen zu müssen –  freudig, weil er es im neuen Zuhause wohl kaum hätte besser antreffen können.

Palace King wurde am 05.04.2013 im Gestüt Höny-Hof geboren. 2015 trug er erstmals in den Farben seines Züchters Seide. Nach zwei Starts für Trainer Jean-Pierre Carvalho wechselte er Mitte 2016 den Besitzer und den Trainingsstandort Richtung Dresden zu Stefan Richter, bei welchem er anschließend vier Jahre im Training war. Pitti absolvierte in seiner fünfjährigen Rennkarriere 41 Starts und verließ vier Mal als Sieger das Geläuf.  2017 hatte er sein bestes Jahr als er zwei Rennen gewinnen und über 10.000 € eingaloppieren konnte – eins davon direkt auf seiner Heimatbahn in Dresden.

Die Story um Palace King alias „Pitti“, wie er liebevoll von seinen Besitzern genannt wird, kann man hier in voller Länge lesen: Klick!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90