Hoffnungsträgerin Salve Haya erfolgreich

Salve Haya mit Alexander Pietsch und Trainer Waldemar Hickst nach ihrem Krefelder Sieg. www.klatuso.com

Es war - verletzungsbedingt - erst der zweite Start von Salve Haya im Preis von Prof. H.-J. Menzel in Krefeld, wo sie dann doch sehr sicher gewinnen konnte. Nach dem Stand der Dinge wird sie noch ein weiteres Jahr im Rennstall bleiben.

Ihre Mutter Salve Regina, Siegerin im Preis der Diana (Gr. I) und Zweite in vier weiteren Gr. I-Rennen, war sicher eine der besten Stuten der letzten Jahre in Deutschland. In der Zucht hat die rechte Schwester von Samum und Schiaparelli bisher sechs Fohlen gebracht, ausschließlich Stuten. Der Erstling Salve Germania (Peintre Celebre) eine rechte Schwester von Salve Haya, hat das Ballston Spa Handicap (Gr. II) in Saratoga gewonnen, ist in die USA verkauft worden. Es folgte die nicht gelaufene Salve Victoria (Rock of Gibraltar) und die zweifache Siegerin Salve Aurora (King’s Best). Nach einer Hurricane Run-Tochter kam die jetzt im Jährlingsalter Salve Diana (Dalakhani), die bereits in den Rennstall von Wilfried Kujath eingerückt ist. Dieses Jahr war Salve Regina bei Dansili in England, ein Hengst wäre bei im nächsten Jahr natürlich sehr willkommen.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90