Goldene Peitsche endlich auf dem Höny-Hof

Jutta Hofmeister, Edith und Manfred Hellwig (von li.). Foto: Baden Racing

Ein halbes Jahr hat es gedauert, dann konnten Edith und Manfred Hellwig endlich die Goldene Peitsche in Empfang nehmen. Bei der „Großen Woche“ hat der in den Farben ihres Gestüts Höny-Hof laufende Donnerschlag (Bahamian Bounty) in der Goldenen Peitsche (Gr. II) als Erster das Ziel durchquert, war aber von der Rennleitung zugunsten von Markaz disqualifiziert worden. Das Renngericht stellte später zwar den ursprünglichen Einlauf wieder her, doch war der wertvolle Ehrenpreis zwischenzeitlich bereits bei Markaz‘ Besitzer Hamdan Al Maktoum gelandet. Es brauchte seine Zeit, bis das Kleinod wieder aus England zurückkam, jetzt wurde es von Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister an die Hellwigs übergeben. 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90