Erster Sieg beim dritten Start für Ocean Fantasy

Erster Sieg beim dritten Start - Ocean Fantasy gewinnt mit  Michael Cadeddu in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Die längste Geduld hatte Michael Cadeddu, der Reiter von Ocean Fantasy, die am Ende noch sicher an der teilweise doch etwas früh eingesetzten Konkurrenz vorbeizog. Es war der dritte Start der Stute, die beim Debüt in Köln noch sehr grün wirkte, dann dort hinter Wonderful Moon gute Zweite war. Sie hat noch ein Engagement für den Preis der Winterkönigin (Gr. III), wurde natürlich auch für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I) eingeschrieben.

2017 wurde sie über Panorama Bloodstock als Fohlen für 30.000 Euro in Deauville gekauft. Ihr Vater ist der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I) und Prix de la Foret (Gr. I)-Sieger Make Believe (Makfi), der mit Rose of Kildare vorletzte Woche in Ayr/Großbritannien seinen ersten Gruppe-Sieger stellte. Für 12.000 Euro stand er im Frühjahr im Ballylinch Stud in Irland, 87 Nachkommen hat er in seinem ersten Jahrgang. Die Mutter Oceanie hat dreijährig in Frankreich gewonnen, Ocean Fantasy ist ihr zweiter Nachkomme.

Sie hat einen Jährlingshengst von Soldier Hollow, der bei der Jährlingsauktion von Arqana im Oktober in Deauville in den Ring kommt. Ihr Bruder Watar (Marju) war Sieger im Prix Chaudenay (Gr. II) und im Prix Maurice de Nieuil (Gr. II), zwei andere Geschwister haben gewonnen. Die nächste Mutter Ombrie (Zafonic) ist Schwester von drei Deckhengsten, Grape Tree Road (Caerleon), der den Grand Prix de Paris (Gr. I) gewonnen hat, Red Route (Polish Precedent) und Windsor Castle (Generous). In Ittlingen steht aus der Familie mit Sovalla (Pomellato) eine Stute in der dortigen Zucht.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90