Carparthian siegt im Silbernen Band!

Der dreijährige Carpathian schnappt sich das Silberne Band und sorgt so für frischen Wind auf den Extremsteher-Distanzen. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Das jüngste Pferd im Feld zeigte sich als größter Steher, Gestüt Höny-Hofs Carpathian setzte sich mit zunehmender Distanz souverän durch und steigerte sein Rating um viele Kilos, einem GAG von 73,5kg war er in dieses Listenrennen hineingekommen. Ein toller Erfolg für den Elusive City-Sohn, der eigentlich nur als Spielkamerad für Palace King gekauft worden war. 

Hier geht es zum Groupe Carrus - Silbernes Band in Köln mit weiteren Fotos und dem Rennfilm: Klick!

Als Fohlen war Carpathian über Panorama Bloodstock für 20.000 von der Arqana-Auktion nach Deutschland gekommen. Er stammt von dem für aktuell 8.000 Euro im Haras d’Etreham in der Normandie stehenden Elusive City (Elusive Quality), Vater von immerhin 18 Gr.-Siegern, viele davon stammen jedoch aus seiner Shuttle-Zeit in Neuseeland. Carpathian ist das erste Fohlen seiner Mutter Comnena, die nach ihm eine Stute bzw. einen Hengst von Wootton Bassett gebracht hat. Sie ist Schwester von Antiquities (Kaldouneve), Zweite im Prix Cleopatre (Gr. III), die nächste Mutter Historian (Pennekamp) ist Listensiegerin und Schwester von Street Cry (Machiavellian), mehrfacher Gr. I-Sieger, darunter im Dubai World Cup, führender Deckhengst in den USA. Eine weitere Schwester ist Mutter von Shamardal (Giant’s Causeway). 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90