Noch drei Renntage mit dem BBAG-Auktionsrennen und dem Hessen-Pokal

Nur Vierbeiner, die hier im Ring waren, dürfen im BBAG-Auktionsrennen starten. www.dequia.de

Der Frankfurter Renn-Klub lädt in dieser Turf-Saison noch dreimal auf die Rennbahn nach Niederrad. Dabei steht der sechste Renntag am 02. Oktober ganz im Zeichen des BBAG-Auktionsrennens. Das heißt: Es geht um viel Geld, genau um eine Gesamtdotierung von 52.000 Euro, und demzufolge gibt es auch ein riesengroßes Interesse. Genau 50 zweijährige Stuten sind in diesem Rennen noch genannt. Natürlich werden nicht alle laufen, das endgültige Starterfeld wird am Donnerstag vor dem Renntag feststehen.

Teilnehmen dürfen hier nur Pferde, die bei der  Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) durch den Auktionsring gelaufen sind und für die von den Anbietern die Einschreibegebühr in Höhe von 510 Euro für diese Auktionsrennen bezahlt worden sind. Damit nicht genug: Die neuen Besitzer der Pferde müssen dann noch Nenngelder in Höhe von 700 Euro bezahlen, damit die vierbeinigen Ladies dann auch wirklich laufen dürfen, wenn sie denn auch die nötige Klasse für so ein Rennen haben. Lohnen tut sich der Einsatz allemal, die Siegerin bekommt 25.000 Euro und sogar der siebte Platz wird noch mit 2,000 Euro belohnt.

Das Galopp-Menü hat insgesamt acht Gänge, das erste Rennen wird voraussichtlich um 13:30 Uhr gestartet, der Renntag beginnt um 12:30 Uhr.

Der vorletzte Renntag der Turf-Saison 2011 am 30. Oktober in Frankfurt-Niederrad hat noch einmal acht Galopprennen zu bieten. Besonders im Blickpunkt stehen dabei die zwei- und dreijährigen Nachwuchs-Galopper, die hier erstmals ins Rampenlicht rücken und vielleicht im nächsten Jahr zu den Stars der Rennbahn gehören. Dazu kommen echte Wettrennen, die die Wetter vor kniffelige Aufgaben stellen und große Gewinne versprechen. Warum nicht einfach mal die Lieblingszahlen tippen? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass man so selbst mit nur einem Euro Einsatz am Auszahl-Schalter einige Scheine abholen kann ...

Der Renntag beginnt um 12 Uhr, der erste Start erfolgt voraussichtlich um 13 Uhr, die weiteren Rennen werden im Halbstundentakt gestartet.

Der letzte Renntag des Jahres in Frankfurt Niederrad findet am 13. November statt und hat noch einmal ein echtes Highlight zu bieten: den Hessen-Pokal, ein sogenanntes Gr. III-Rennen, das international ausgeschrieben und vergleichbar ist mit dem UEFA-Pokal im Fußball. Es ist zugleich das letzte große Rennen dieser Art im deutschen Turf-Kalender 2011.

Im vergangenen Jahr wurde dieses Rennen als Rashit Shaykhutdinov-Cup (ex Hessen-Pokal) (beim Klick auf die farbigen Links gibt es weitere Infos zu Pferden, Rennen mit Video, Personen und mehr) in Dortmund ausgetragen und von der Gestüt Wittekindshofs Star-Stute  Elle Shadow  (J.:  Andrasch Starke, T.:  Peter Schiergen) gewonnen, im Jahr zuvor schnappte sich der englische Gast  Zafisio aus dem Stall von Roger Curtis dieses 2000-Meter-Rennen auf der Frankfurter Rennbahn.

Die Auflage 2011 verspricht spannend zu werden, noch sind 23 Pferde genannt, darunter Hochkaräter wie Zazou (Derbyzweiter 2010, akt. Gr. III-Sieger in Baden-Baden), Mawingo (Derby-Vierter 2011 als bester von fünf Startern des Gestüts Schlenderhan) und Gestüt Ammerlands Navarra Queen (Gr. III-Siegerin in Italien, Vierte im Preis der Diana, Gr. I).

Der Renntag beginnt um 11:30 Uhr, insgesamt stehen nach dem jetzigen Stand sieben Rennen auf der Karte. (Stand 20.09.2011)

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90