Frankfurter Renntermine 2012: Alles hängt am Derby

Erst in den nächsten Tagen wird entschieden, wann das Deutsche Derby 2012 in Hamburg gelaufen wird. Der Wunschtermin des Hamburger Renn-Clubs ist der 8. Juli, um Überschneidungen mit der Fußball-Europameisterschaft zu vermeiden. Dieser Termin wird von Frankreich aus diversen Gründen abgelehnt, dort will man das Derby wie ursprünglich geplant am 1. Juli sehen.  Eine solche gewichtige Gegenstimme ist entscheidend, doch ist die Angelegenheit längst noch nicht in trockenen Tüchern, es sind weitere Gespräche anberaumt. Mit dem Derby-Termin steht und fällt auch der deutsche Turf-Kalender zumindest im Frühjahr und frühen Sommer. Deshalb stehen auch die Renntermine 2012 in Frankfurt noch nicht fest. 

Abgesegnet ist dem Vernehmen nach eine Art Verlängerung der „Großen Woche“, die am Mittwoch und Donnerstag nach dem Großen Preis in Iffezheim mit zwei von der PMU unterstützten Renntagen weiter geführt werden soll. France-Galop soll sogar den Mittwoch und Donnerstag vor der „Großen Woche“ zusätzlich gewollt haben, doch dafür dürfte wohl die Pferdekapazität hierzulande kaum ausreichen.  

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90