Am 1. April startet die Frankfurter Galopp-Saison!

Am 1. April startet die Frankfurter Galopp-Saison!

Am kommenden Sonntag, 01. April, startet in Frankfurt-Niederrad die neue Galoppsaison. Voraussichtlich sieben Galopp-Rennen stehen auf der Karte, wobei erst am morgigen Donnerstag die genauen Details - unter anderem auch die Startzeiten - feststehen. Ab 12 Uhr ist die Rennbahn für Besucher geöffnet. Nach dem jetzige Stand der Dinge werden ein gutes Dutzend Pferde an den Start kommen, die in Frankfurt trainiert werden. Auch der neue Trainer Karl Demme, der genau an diesem 1. April seinen offiziellen Einstand feiert, ist gleich in mehreren Rennen vertreten.

Pferderennen gehören zu den ältesten organisierten Sportveranstaltungen der Menschheit. In Frankfurt faszinieren die edlen englischen Vollblutpferde seit dem 23. August 1863 ihr Publikum. Die Frankfurter Galopprennbahn ist Hessens einziger Austragungsort von regelmäßigen Rennveranstaltungen.

Vor imposanter Kulisse, der Skyline von Mainhattan,messen sich hier Renntag für Renntag die schnellsten Pferde der Welt und begeistern mit ihrem Kampf um den Sieg Tausende von Zuschauern. Zu den Pferdrennen wird gute Gastronomie sowie ein attraktives Rahmenprogramm (z.B. Windhunderennen, Oldtimerausstellung) geboten Die kleinen Besucher haben die Möglichkeit sich auf dem neuen Abenteuerspielplatz zu tummeln oder auch kleine Runden auf dem Rücken eines Ponys zu drehen.

Die voraussichtlich acht Rennen zum Saisonauftakt werden im Abstand von 30 Minuten gestartet. Sie wenden sich an Pferde der  unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

Ein ständiger Bus- und Pkw-Shuttle bringt unsere Besucher die mit dem Pkw anreisen von unserem Publikumsparkplatz am Gleisdreieck (Flughafenstraße) zum Haupteingang und zurück. Weitere wichtige Informationen, z.B. zum Thema „Wetten“ sowie die ab drei Tage vor dem jeweiligen Renntag bekannten Details (genaue Startzeiten, Anzahl der startenden Pferde etc.) finden Sie hier ab Donnerstag auf unserer Internetseite.

Zu guter Letzt wäre noch die Kleiderfrage für den Besuch zu klären. Da der Galopprennsport schon längst keine Freizeitbeschäftigung mehr nur für die „oberen Zehntausend“ ist, kann sowohl legere Freizeitbekleidung als auch ausgesprochen schicke und elegante Kleidung (gerne auch mit Hut) getragen werden.

Zum kompletten Renntag: click!

Informationen zu Anfahrt und Eintrittskarten: click!

Nähere Infos zum Wetten gibt es hier: click!

Im Anhang finden Sie als PDF zum Download weiterführende Informationen zum Angebot auf der Rennbahn.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90