Drucken Redaktion Startseite

Zweimal deutsche Zucht in Aintree

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Unter den 126 Pferden, die für das mit einer Million Pfund dotierte Grand National am 9. April in Aintree genannt wurden, sind auch zwei aus deutscher Zucht. Der neun Jahre alte Kruzhlinin (Sholokhov) aus dem Stall von Philipp Hobbs taucht sogar im Vordertreffen des Wettmarktes auf. Der Wallach aus der Zucht des Gestüts Küssaburg hat noch am 9. Januar über 4800 Meter in Kempton gewonnen. Im vergangenen Jahr war er im Grand National Zehnter.

Dark Lover (Zinaad), gezogen von Wilhelm Lohmann, steht bei Jamie Snowden. Der Elfjährige ist gleichfalls frischer Sieger, er holte sich am 16. Januar in Taunton eine über 4600 Meter führende Hunters Chase, gehört aber bei den Buchmachern derzeit nur zu den letzten Außenseitern. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90