Drucken Redaktion Startseite

Zwei Auktionsrennen am Mittwoch in Avenches

Springbok Flyer mit Eduardo Pedroza bei seinem Münchner Sieg. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Pressemitteilung

Es ist in Deutschland nur noch während der großen Meetings denkbar, dass mitten in der Woche ein sportlich dicht bepacktes Programm angeboten wird. Im schweizerischen Avenches ist das Ende Juli aber an einem Mittwoch möglich. Neben einem Listenrennen, das zur Rennsportserie "Le Defi du Galop" zählt, ragen zwei BBAG Auktionsrennen heraus. Die Prüfung für Dreijährige über 2.150m fungiert unter dem Namen Grand Prix des 3 Ans. Das mit 52.000 Schweizer Franken dotierte Rennen ist diesem Anspruch in der Vergangenheit oft gerecht geworden - zum Beispiel im Vorjahr, als der später St.Leger-Zweite Saratino gewann.

In diesem Jahr kommen alle neun Starter aus deutschen Ställen. Andreas Wöhler (Springbok Flyer und Panja) sowie Waldemar Hickst (Opera Rock und Blue Marlin) schicken je zwei Vertreter, von denen aber noch keiner so richtig überzeugt hat. Am ehesten vielleicht noch Sprinbok Flyer, der in München gewann, dann aber im Hamburger Auktionsrennen nur Achter wurde. Der Le Havre-Sohn muss aber an alle Gewicht geben, so auch an Kalahari Soldier (Mario Hofer), Red Pepper (Markus Klug), Swordshire (Werner Glanz), und La Celerina (John David Hills).

Nur vier im Zweijährigen-Rennen

Nur ein Quartett tritt zur Trophee des 2 Ans an - dem BBAG Auktionsrennen für Zweijährige über 1.200m. 5.200 Franken sind jedem Teilnehmer damit schon sicher, doch wer schnappt sich die 21.800 Franken Siegprämie? Der in so großer Form agierende Trainer Klug bringt Ice Man Star an den Start. Der Tertullian-Sohn wurde bei seinem Lebensdebüt in Köln immerhin Zweiter und war als Favorit nur knapp geschlagen. Einen zweiten Rang - in Bremen- kann auch Zazoulino (Pavel Vovcenko) vorweisen. Die in Iffezheim trainierte Best Princess (Miroslav Rulec) wird sich gegenüber ihrem Straßburg-Debüt allerdings mächtig steigern müssen. Der von Andreas Schärer in der Schweiz betreute Le Colonel komplettiert das Quartett.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90